XperBike-Touren

XperBike-Tour Unterdietfurt 2: Runde im oberen Rottal

Auf dieser großen Radrunde von knapp 37 Kilometern ist zwar Kondition gefragt, jedoch bieten sich auf dieser langen Tour zahlreiche Rastmöglichkeiten; von Unterdietfurt aus spannen wir den Bogen zwischen Massing und Eggenfelden und erleben zahlreiche schöne Ausblicke auf das Rottal.

Zur Tour

XperBike-Tour Falkenberg 2: Rundfahrt Falkenberg Nord

Auf knapp 32 Kilometern Wegstrecke führt uns diese konditionell anspruchsvollere Radrunde in den Falkenberger Norden. Wir erfahren im steten Auf und Ab die abwechslungsreiche Kulturlandschaft auf den Höhen um Falkenberg.

Zur Tour

XperBike-Tour Falkenberg 1: Rundfahrt Falkenberg Süd

Gut 21 Kilometer ist unsere Tour in den Süden Falkenbergs: Wir erleben die eindrucksvollen Höhen zwischen Falkenberg, Taufkirchen und Kasten, zwischen den Tälern des Zellerbachs, des Eisbachs, des Kiritzbachs und des Hausleitner Bachs.

Zur Tour

XperBike-Tour Simbach 2: Simbacher Floraradweg

Auf gut 26 Kilometern entdecken wir auf dieser Radltour die abwechslungsreichen, malerischen Landschaftsstrukturen des Niederbayerischen Hügellandes. Wir gelangen über Ruhstorf hinab ins Kollbachtal und nach Malgersdorf, ehe wir hinauf über Döttenberg wieder zurück nach Simbach fahren.

Zur Tour

XperBike-Tour Simbach 1: Simbacher Schmankerlradweg

Diese rund 15 Kilometer lange Radltour durch den Süden der Gemeinde Simbach ist für Jedermann gut zu schaffen – die Steigungen sind teilweise ein wenig knackig, aber auch für weniger Geübte gut machbar.

Zur Tour

XperBike-Tour Simbach 5: Simbach – Vils – Tour

Diese rund 34 km lange Runde birgt so manche knackige Steigung, eine gewisse Grundkondition ist daher empfehlenswert. Wir erleben die Höhenzüge zwischen Kollbach- und Vilstal und können dabei eine Reihe an Ausblicken und Sehenswürdigkeiten genießen.

Zur Tour

XperBike-Tour Strobltour 1050: Unterdietfurt-Malgersdorf

Vom Tal der Rott bis hinauf zum Kollbachtal führt uns diese Radtour auf knapp 25 Kilometern durch die beeindruckende und vielstrukturierte Kulturlandschaft des Niederbayerischen Hügellandes. In Malgersdorf haben wir Anschluss an den Kollbach-Radweg bis Kröhstorf und von dort aus an den Vilstal-Radweg.

Zur Tour

XperBike-Tour Eichendorf 4: Vilstalrundfahrt

Diese gemütliche, rund 18 km lange Strecke ist auch für Familien geeignet. Sie führt uns in kleiner Runde durch den malerischen Talgrund der Unteren Vils.

Zur Tour

XperBike-Tour Egglham 2: Wampendoblradweg

Diese rund 20 km lange Radltour führt uns hauptsächlich in den Südwesten der Gemeinde Egglham. Wir fahren vorbei an beeindruckenden Höfen in aussichtsreicher Insellage und haben auf langen ruhigen Waldpassagen viel Muße, um das Radeln zu genießen.

Zur Tour

XperBike-Tour Landau 3: Zwischen Isar und Vils

Eine ausgedehnte, sportliche Radltour führt uns auf gut 39 Kilometern in den Landauer Osten – wir erleben Isartal und Vilstal und genießen die Fahrt durch schöne niederbayerische Orte.

Zur Tour
Seite: 1 2 3 4
Artikel pro Seite



kostenlose Hotline:
0800 / 11 12 779

Die neue Radkarte ist in ihrer Art einmalig. Detailgetreu und mit unzähligen wertvollen Hinweisen...


Das Regionalmanagement der XperRegio GmbH wird gefördert durch das Bayrische Staatsministerium für Wirtschaft, Infrastruktur, Verkehr und Technologie mit Mitteln aus dem EFRE-Programm „Regionale Wettbewerbsfähigkeit und Beschäftigung Bayern 2007-2003“ der Europäischen Union.

Points of Interest

Stadtpfarrkirche St. Mariä Himmelfahrt

Eine der größten Barockkirchen in Niederbayern aus dem Jahr 1726
Details

Kirche St. Martin

Details