Points of Interest

Kirche St. Martin Hütt

Kirche St. Martin Hütt
Details

Blick auf Arnstorf

Wunderschöner Ausblick auf das im Kollbachtal liegende Arnstorf.
Details


Zum POI-Planer hinzufügen « Zurück zur Übersicht

Kirche Mariä Himmelfahrt Dietersburg

Kirche Dietersburg
Kirche DietersburgKirchenschiffDietersburger Madonna

Adresse:
Kirchenberg
84378 Dietersburg
Tel: 08564/278

Details:
Die spätgotische Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt wurde im 15. Jahrhundert auf den Fundamenten einer früheren Kirche erbaut. Die Kirche weist im Innenraum sehenswerte Holzfiguren und Wandmalereien auf.
Die Anfänge der Kirce stammen aus der romanisch-gotischen Übergangszeit (Ende 13. Jahrh.). Vorher befand sich jedoch schon eine Burgkapelle, die dem hl. Stefanus geweiht und im romanischen Stil erbaut war, am Ort. Sie wurde 1774 abgerissen.
Die Bemalung des Chorgewölbes und der Wandpfeiler stammt vermutlich aus der Zeit der Erbauung.
Die Innenausstattung stammt aus der Zeit 1730-1740.
Drei Figuren des ursprünglich gotischen Hochaltars wurden bei der Neugestaltung an die Seitenwände versetzt. Eine weitere Besonderheit ist die spätgotische Mutter Gottes mit Kind am Pfeiler nächst dem linken Seitenaltar.

https://regio.outdooractive.com/oar-rottal-inn/de/punkt/kirche/pfarrkirche-mariae-himmelfahrt-in-dietersburg/21252605/




Mehr POIs:

Naheliegende POIs Mehr POIs in "Kirche"


kostenlose Hotline:
0800 / 11 12 779

Die neue Radkarte ist in ihrer Art einmalig. Detailgetreu und mit unzähligen wertvollen Hinweisen...


Das Regionalmanagement der XperRegio GmbH wird gefördert durch das Bayrische Staatsministerium für Wirtschaft, Infrastruktur, Verkehr und Technologie mit Mitteln aus dem EFRE-Programm „Regionale Wettbewerbsfähigkeit und Beschäftigung Bayern 2007-2003“ der Europäischen Union.

Points of Interest

test

Details

Kirche St. Salvator Haid

Kirche St. Salvator Haid
Details